Busfahren klappe die 2.

Das schöne am busfahren ist, wenn der Bus leer ist, muss man aber in schon angesprochener Touri Linie fahren, dann gibt es 2 Lieblingsspiele der Touris Kofferlimbo und Touristenmikado funktioniert sogar gut in Kombination, fangen wir also an zu spielen.

Kofferlimbo für 1 bis 18 personen Kosten 2,60€ pro Person.

image icke©

Der Spielaufbau, man nehme seine Mobilestolperfalle ( Rollkoffer)  gehe damit zum Flughafenbus, Hauptsache es ist eine X Linie, steige ein kaufe einen Fahrschein in Berlin AB, man nehme sich nen freien Platz und lässt den Koffer bei ausgezogener Teleskopstange im Gang stehn, fertig ist der Spielaufbau.

Der Spielablauf, nun warte man geduldig bis jemand einsteigt und gleichzeitig der Busfahrer ruppig anfährt und der dazu gestiegene Fahrgast über deinen Koffer in andere fällt. Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen und wer eins in die Visage bekommt ist WochenSieger. 😀

Das Touristenmikado, für 1-25 Personen, Kostenpunkt wie oben bei der Kofferlimbo

Der Spielablauf,
( einen Aufbau brauchen wir nicht, da hier kein Koffer benötigt wird) 
man steige fast zuletzt ein bis alle Limbospieler ihren platz gefunden haben, dann verteile man sich im Gang des Gelenkbusses, bitte nur im vorderen Teil des Busses, und bleibe stehen, ist dem Beamtenmikado gleich zu setzen man soll sich auch nicht bewegen 😉
Und nun müssen sich alle nachfolgenden Fahrgäste durch quetschen.

Die Gegenspieler, für alle später zusteigenden Fahrgäste, es gillt soviele Touristen zu verärgern wie möglich, denn man will ja in den hinteren, leeren Teil des Busses, um jeden Preis. Gewonnen hat, wer es schafft Mikado oder Limbospieler aus den Bus werfen zu lassen.

Den Joker, jeder hat das Recht nur einmal den ,,armen” Busfahrer, einzusetzen, denn dieser ist hauptsächlich damit beschäftigt den Bus zum spielende zu fahren und Fahrscheine zu verkaufen, dieser kann nur Deutsch,  manschmal sogar Türkisch oder Arabisch, in wenigen fällen auch Englisch, wenn er sich belästigt fühlt, ist für den der ihn einsetzt, die Fahrt und damit auch das Spiel vorbei. Wenn er Sympathie mit den jenigen hat, dann wirft er einen anderen Spieler aus dem Bus.

Das waren die Spiele mit dem Bus.

So, bin off, muss arbeiten

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s